PASCAL SPOOR - Jedes Mal Crazy (Wolkenschloss/Believe)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 20.12.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 89 am 08.11.2024
Höchste Platzierung 55
Wochen platziert 5
PASCAL SPOOR "Jedes Mal Crazy"

Pascal Spoor - „Jedes Mal crazy (Cloud Castle Remix)„ VÖ: 01.11.2024

Geboren am 1. März 1990 in Winterswijk und seit seinem dritten Lebensjahr in Bocholt beheimatet, hat Pascal Spoor eine tiefe Leidenschaft für Musicals und Gesang entwickelt, die nun in seiner Debütsingle „Jedes Mal Crazy“ zum Ausdruck kommt.

Die Initialzündung für seine Liebe zu Musicals erfolgte im Jahr 2007 während seiner Abschlussfahrt der 10. Klasse nach Berlin. Ein Besuch im Theater des Westens, bei dem das legendäre Musical "Tanz der Vampire" auf dem Programm stand, veränderte sein Leben nachhaltig. Die beeindruckende Darbietung von Alexander Klaws in der Rolle des Alfred sowie das gesamte Stück fesselte ihn und weckte in ihm die Begeisterung für die Bühnenkunst.

In den Jahren danach folgten unzählige Musicalvorstellungen und Konzerte von Musicalstars, die seine Begeisterung für die Musik immer weiter anfachten. Im Sommer 2017 stieß Pascal durch einen glücklichen Zufall auf den "Sound of Music Chor" in Gelsenkirchen, unter der Leitung von Komponist Mario Stork und Musicaldarstellerin Michaela Schober. Dieser Chor, der sich ganz der Welt der Musicals verschrieben hat, ermöglichte ihm erste wertvolle Gesangs- und Bühnenerfahrungen zu sammeln.

Der Höhepunkt seines musikalischen Werdegangs kam im Sommer 2018, als er mit dem "Sound of Music Chor" im Burgtheater in Dinslaken auftrat. Bei der 20. Sommernacht des Musicals, vor einem Publikum von 2000 Zuschauern, sang er im Vorprogramm und im Hauptprogramm Seite an Seite mit Musicalstars wie Jan Ammann, Sabrina Weckerlin, Elisabeth Hübert, Philipp Büttner, Jessica Kessler und Serkan Kaya.

Im Sommer 2022 schloss sich Pascal dem Chor "Die Tonfabrik" unter der Leitung von Andreas Lebbing an. Diese neue musikalische Erfahrung führte ihn schließlich ins Tonstudio, wo er unter Andreas' Anleitung erste Coverversionen einsang. Dabei erwachte in ihm der innere Wunsch, einen eigenen Song zu interpretieren.

Dieser wurde von Andreas Lebbing (Cloud Castle Remix) in dieser Version zu einer tanzbaren Fox-Nummer gemacht, die in Tanzlokalen und Diskotheken nahtlos in jede Playlist passt.