NOISETIME x GLASPERLENSPIEL x VALEXUS x STEVIO - Ich Bin Ich (Techno Mix) (Polydor/Island/Universal/UV)
DDP Dance Logo
Aktuelle Platzierungen vom 14.06.2024
Top 100 Platz 52
Hot 50 Platz 38

Chartinfos
Eingestiegen Platz 59 am 17.05.2024
Höchste Platzierung 36
Wochen platziert 5
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 14.06.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 88 am 31.05.2024
Höchste Platzierung 88
Wochen platziert 1
NOISETIME x GLASPERLENSPIEL x VALEXUS x STEVIO "Ich Bin Ich (Techno Mix)"

Am 16. März 2012 veröffentlichte Glasperlenspiel ihre zweite Single mit dem Titel „Ich bin Ich". Heute, zwölf Jahre später, präsentieren sie stolz eine Hyperpop-Neuauflage dieses ikonischen Songs, die das Universum zwischen Ski Aggu, Yung Yuri und 01099 erkundet.
Trotz der Jahre bleibt die Botschaft des Songs unverändert relevant. „Ich bin Ich auf meine Weise, manchmal laut und manchmal leise", singt Carolin Niemczyk und erinnert daran, dass jeder perfekt ist, so wie er ist.
Seit seiner Veröffentlichung auf TikTok wird der Song gefeiert und hat bereits über 200k Kreationen inspiriert. Die Neuauflage wurde von Noistime, Daniel Grunenberg, Valexus und Stevio produziert. Gemeinsam haben sie eine Hyperpop-Techno-Version geschaffen, die diesen Sommer in keinem Club fehlen darf.
Die Hyperpop-Neuauflage von „Ich bin Ich" von NOISETIME, GLASPERLENSPIEL, VALEXUS und STEVIO ist ab sofort auf allen Streaming-Plattformen verfügbar.