DR. MAIBACH - Italienische Sehnsucht (Herz7/Believe)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 24.05.2024
Top 100 Platz 36
Hot 50 Platz 27

Chartinfos
Eingestiegen Platz 81 am 10.05.2024
Höchste Platzierung 26
Wochen platziert 3
DR. MAIBACH "Italienische Sehnsucht"

Er ist der Großneffe von Lilo Pulver, arbeitet als gut gebuchter Top- Anwalt, aber sein ganzes Herz gehört dem Schlager. Im Duett mit der attraktiven Powerfrau Marie Vell hatte der Stimmcharmeur aus dem schweizerischen Spiez bereits für viel Aufsehen im harten Geschäft der leichten Muse gesorgt. Sowohl „Tanz mit dem Leben" als auch „Wer wagt gewinnt" grüßten aus der Liste der meistgespielten Songs im Land. Jetzt aber will es der singende Jurist alleine wissen. Für sein erstes Solo-Projekt hat er sich mit Stefan Köhne, der schon für Beatrice Egli, Andrea Berg oder Vanessa Mai an den Reglern saß, einen besonders arrivierten Produzenten an Bord geholt. In mehrtätigen Studiosessions gelang es den beiden, dem vielgecoverten Oliver Frank-Hit „Italienische Sehnsucht“, wahrlich neues Leben einzuhauchen. Maibachs gefühlvoll-erotisierende Interpretation, und Köhnes zeitgerechtes Sound-Arrangement, darunter ein expressives Gitarrensolo, sorgen für einen Track mit absolutem Hitpotenzial. „Wenn schon ein Cover, dann auf Championsleague –Niveau“, sagt Dr. Maibach und fährt fort: „Es ist ein Herzensprojekt, für das wir kompromisslos auf Qualität gesetzt haben, und auf das Ergebnis können wir wirklich stolz sein“. Der Song hat alles was es zum Hit braucht: eingängige Melodie, tiefgründiger Text und eine gefühlsbetonte Interpretation.
Fazit: Der Hit ist da – der Sommer kann kommen! - Mehr zu Dr. Maibach und der Produktion gibt’s in der neuen „Hossa!“