FRANZ K. - Ich Bring Die Asche Wieder Zum Glüh'n (Steps/Bob Media)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 26.04.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 93 am 29.03.2024
Höchste Platzierung 93
Wochen platziert 1
FRANZ K. "Ich Bring Die Asche Wieder Zum Glüh'n"

Die allerneuste Single der Band FRANZ K. heisst " Ich bring die Asche wieder zum Glüh´n ".

Irgendwie passt dieses Thema zum Wohnort der Gruppe, Witten an der Ruhr. Denn hier wurde sehr früh Kohle gefördert, die natürlich direkt auch mit " Asche " und " Glut " verbunden ist. FRANZ K. aus dem Ruhrgebiet - Früher auch Kohlenpott genannt - hat dieses sachliche Thema auf eine persönliche Ebene gehoben. Auch in einer Zweierbeziehung sollte man nicht aufgeben, sondern alles versuchen, dass es positiv weitergeht, dass die " Asche wieder zur Glut " wird.

Produziert wurde dieser harmonische Deutsch-Pop Song wie gehabt von Stefan Josefus, der auch den Text geschrieben hat. Die Komposition stammt von Dirk Gottschalk und Dennis Viebahn.