ALEX ENGEL & JOE STEEN - Am Strand Von Maspalomas (Engel Musik)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 24.05.2024
Top 100 Platz 73
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 55 am 15.03.2024
Höchste Platzierung 14
Wochen platziert 11
ALEX ENGEL & JOE STEEN "Am Strand Von Maspalomas"

Zwei Musik-Größen, eine traumhafte Urlaubslocation und ein wahrer Song-Klassiker - das schreit nach einem neuen Hit. Allerdings nicht, wie man es bei Alex Engel vielleicht erwarten würde, an der berühmten Playa de Palma, sondern zusammen mit Joe Steen „Am Strand von Maspalomas“ und zwar schon ab dem 23. Februar.
„Am Strand von Maspalomas“ von Chris Wolff aus dem Jahr 1990 ist ein echter Klassiker. Nicht nur für Schlager-Fans auf Gran Canaria. „Natürlich kennen auch wir diesen Song“, erzählt Alex Engel. „An einem solchen Klassiker kommt man gar nicht vorbei, wenn man so wie wir beide quasi täglich auf den Kanaren auftritt“, ergänzt Sänger-Kollege Joe Steen. Er allein steht pro Jahr über 280 Mal auf der Bühne. Unter anderem bereits bei Dieter Thomas Heck oder in der Tony Marshall Show.
Bei einem derartigen Auftritts-Pensum war es nur eine Frage der Zeit, bis sich Engel und Steen über den Weg liefen. „Wir haben ziemlich schnell gemerkt, dass wir auf der gleichen Welle sind“, berichtet der als Mallorcas meistgebuchter Schlagersänger bekannte Alex Engel weiter, „also menschlich und musikalisch.“ „Genau“, fügt Steen lachend hinzu, „zusammen am Meer waren wir schließlich erst später.“

Dort passierte dann auch das, was früher oder später unausweichlich ist, wenn Musiker sich gut verstehen: Sie beschließen, gemeinsam einen Song aufzunehmen.
Für Alex Engel und Joe Steen ging es also vom Strand ins Tonstudio. Anstatt dass der erfahrene Songwriter Engel aber ein neues Lied für sie beide schrieb, beschlossen sie „Am Strand von Maspalomas“ neu aufzulegen. Für den zeitgemäßen Sound sorgte dabei Produzent Tom van Dahl.

„Dieser Song spiegelt einfach wunderbar das Lebensgefühl, unser Lebensgefühl, hier auf Gran Canaria wieder.“ Das findet auch das Publikum. Denn sowohl Engel als auch Steen begeistern bereits seit einiger Zeit bei Live-Auftritten mit ihrer Version von „Am Strand von Maspalomas“.

Diejenigen, die nicht auf Gran Canaria dabei sein können, haben ab 23. Februar 2024 die Chance, sich einen Eindruck zu verschaffen. Dann wird „Am Strand von Maspalomas“ inklusive Discofox-Remix auf allen bekannten Musikportalen digital veröffentlicht.

Weitere Infos zu Mallorcas meistgebuchtem Schlagersänger Alex Engel auf seiner Webseite www.alex-engel.de
Mehr über Joe Steen unter www.facebook.com/joesteen.thevoice