TRUO, HLG, OSTY - Trinkspruch (Warner)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 12.04.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 93 am 01.03.2024
Höchste Platzierung 81
Wochen platziert 4
TRUO, HLG, OSTY "Trinkspruch"

truo, hlg und osty liefern den „Trinkspruch“ für die nächste Partynacht.

23. Februar 2024 – Im vergangenen Jahr feierten truo, hlg und osty mit „Voddi von der Tanke“ ihr Warner-Debüt und fuhren direkt 1 Mio. Streams und 6,5 Mio. TikTok-Views ein. Ein Grund: Die drei Künstler aus Kiel machen Party-Rap, der sich erfrischend vom Mainstream abhebt. Abgehmucke? Absolut. Aber nicht einfach nur stumpf auf die 12, sondern mit nuancierten Produktionen und Lyrics, die direkt aus dem Leben kommen und auch in diesem Ton vorgetragen werden. truo, hlg und osty rappen und singen so, wie man spricht – und worüber sie sprechen, das dürfte dem einen oder anderen bekannt vorkommen.

Da wäre beispielsweise der Moment der Wahrheit, wenn man nach einer durchfeierten Nacht aus dem Bierzelt taumelt: Ein Glück, Handy ist noch da! Und diese Erkenntnis ist alles andere als selbstverständlich, denn die letzten Stunden waren ein einziger, leicht verschwommener Rausch aus zahllosen Shots an der Bar, damit einhergehenden Trinksprüchen – und ein paar vom Alkohol befeuerte Gefühle waren auch dabei: „Ich glaub, ich bin in love mit dir“, singen truo, hlg und osty über atmosphärischen Gitarrenbeats, zu denen sich im Laufe des Songs jubilierende Fanfaren und ein treibender Tech-House-Beat gesellen.

Denn auch wenn die Sonne bereits lacht, als truo, hlg und osty das Bierzelt verlassen und sie nach der wilden Sause aussehen „wie Verlierer“: diese Nacht ist noch lange nicht vorbei. „Noch ein letzter Trinkspruch, nüchtern sein sinnlos“ – es gibt Momente, da ist ein gepflegter Rausch einfach der schönste Zustand. Und es ist ja nicht so, als hätten wir nichts geleistet in den zurückliegenden Stunden! „Der Kasten ist leer, ich bin stolz“. Hatten wir letzte Nacht den einen oder einen Drink zu viel? Kann sein. Aber das ist jetzt egal. truo, hlg und osty fangen in „Trinkspruch“ das berauschend gute Gefühl einer perfekten Ausgehnacht ein. Über den Kater am nächsten Tag sollen andere singen.

„Trinkspruch“ von truo, hlg und osty ist jetzt über Warner Music Central Europe überall erhältlich.