MARKO ABEND - Horizont (AVOND Remix) (ONE4YOU Records)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 12.04.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 91 am 23.02.2024
Höchste Platzierung 29
Wochen platziert 6
MARKO ABEND "Horizont (AVOND Remix)"

“Die raue Stimme des Nordens” hat sich tatsächlich für den Vorentscheid des deutschen Eurovision Song Contest 2024 beworben. Da es sich im Original des Bewerbungs-Songs um eine langsame Version handelt, war sehr schnell klar - das ganze muss auch noch einmal schneller werden. Daherfreuen wir uns jetzt auf einen “Avond”-Remix.
Das besondere hierbei ist, dass es zwar ein Schlager – aber auch ein Dance- mit EDM-Anteilen bestückter Mix ist. Drei Bereiche in einem Mix vereint, was eigentlich eine Original-Ballade ist. Man darf gespannt sein, wie der Song von 98 bpm auf 130 bpm angeschoben wurde.
Integriert bleiben natürlich die Stimmen von Marko Abend, Angelique Ramschen ( der ehemaligen Sängerin der Gruppe “Wind”) und Udo Biessler. Die Melodie von “Horizont” stammt auch dieses mal vom bewährten Team der Top Seven Musikproduktion (Uwe Geil/Udo Biester) , der Text ist wie immer von Marko Abend selbst.
Die Bearbeitung und Finalisierung des Remixes kommt von “Avond”, der “Horizont” dadurch auch stilistisch zu einem komplett neuen Song macht.
Wie der Zufall es so will, erscheint der Remix genau am Finaltag des deutschen ESC 2024
Vorentscheides, zu dem es der Original-Song leider nicht ganz geschafft hat.