TIM PETERS - Sterne Egal (Polydor/Universal/UV)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 26.04.2024
Top 100 Platz 84
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 44 am 16.02.2024
Höchste Platzierung 7
Wochen platziert 11
TIM PETERS "Sterne Egal"

Tim Peters
mit dem ersten Anti-Sterne-Song im Schlager
„Sterne Egal“
VÖ: 16.02.2024

„Wenn man den einen Menschen gefunden hat, dessen Augen so schön leuchten, dass dir die schönsten Sterne am Himmel egal werden, dann bist Du wahrscheinlich verliebt“ – Das sagt Tim Peters selbst über seine neue Single „Sterne egal“.

Bereits seit Wochen schlägt ein kurzer Soundausschnitt des neuen Songs, in den Sozialen Netzwerken wie ein Komet ein. Mit über 12 Tausend Creations und Millionen Klicks, warten die Fans sehnsüchtig darauf, diesen hitverdächtigen Schlager, endlich in voller Länge zu hören.

Tim Peters begeistert mit millionenfach gestreamten Songs wie „Was Du Liebe nennst“ oder „Girl aus‘m Pott“ ein generationenübergreifendes Publikum. Er sagt über sich selbst: „ich spreche fließend Popschlager“ und „meine Mission ist es, dieses schöne Genre, weiter in die Zukunft zu führen“.

Deshalb klingt „Sterne egal“ wie ein druckvolles Dance-Schlager-Katapult ins Weltall, mit allem was das Ohr 2024 begeistert. Ein tanzbarer Beat, sphärische Gitarren Riffs, druckvolle Synthesizer und die mitreißende und emotionale Stimme von Tim.

Wenn Tim Peters nicht als regelmäßiger Gast bei TV Shows wie u. a. bei Florian Silbereisen, Giovanni Zarella, Beatrice Egli, Immer wieder Sonntags oder im Fernsehgarten zu sehen ist, begeistert er seine Fans im Internet. Mit über 100 Tausend Followern auf Tik Tok und Instagram gehen seine Sounds regelmäßig viral. Sein Geheimrezept: Charme, Humor und Ohrwurmgarantie!

Auch hinter den Kulissen schätzt man Tims Freigeist. Mit mehreren Gold- und Platinauszeichnungen zählt er heute zu den gefragtesten Produzenten in der Branche. So ist es wenig überraschend, dass u.a. Helene Fischer, Howard Carpendale, DJ Ötzi sowie die komplette Familie Reim auf sein Gespür für Hits vertraut. Zuletzt schrieb und produzierte er zusammen mit Freundin Marie Reim ihren ESC-Teilnahme Song „Naiv“. Vielleicht ist „Sterne egal“ ja sogar ihr gewidmet?!