NINA MONSCHEIN - Starke Arme (GLAM Music)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 12.04.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 73 am 16.02.2024
Höchste Platzierung 25
Wochen platziert 7
NINA MONSCHEIN "Starke Arme"

Man nehme eine Ohrwurm-generierende Melodie, einen knackigen Text und eine Prise Humor: Mit „Starke Arme” liefert Nina Monschein ein echtes Brett, das den konservativen Schlager feiert und ihm eine frische, moderne Note einhaucht. Als Vorboten ihres im Februar erscheinenden Debüt-Albums, läutet Nina Monschein damit ein aufregendes Jahr 2024 ein, indem sie u.a. neben Größen wie Ben Zucker, Vanessa Mai und Thomas Anders auf der Bühne stehen wird.
Dass Nina Monschein eine echte Powerfrau ist, hat sie in ihrem Leben schon mehrmals bewiesen: Schon früh wusste die charismatische Österreicherin genau, wassie wollte, und setzte ihre Träume mit voller Energie um. Nach ihrem Musicalstudium in Wien stand sie auf den großen Bühnen Europas und lebte anschließend den „American Dream” in der Weltmetropole New York. Dort arbeitete sie am Broadway und entdeckte ihr Talent fürs Songschreiben, bevor sie die Liebe zum Schlager schließlich nach Deutschland führte.
In „Starke Arme” zeigt Nina nun ihre sanfte Seite und besingt den Mann, der ihr die Sterne vom Himmel holt. „Ich finde es schön, mich beschützt zu fühlen und jemanden an meiner Seite zu wissen, der mit mir bis ans Ende der Welt gehen würde. Außerdem haben wir alle es mehr als verdient, hin und wieder auch mal so richtig verwöhnt zu werden!”, so Nina mit einem Augenzwinkern.
„Starke Arme” setzt gezielt auf den konservativen Schlager und präsentiert ihn in einem frischen, zeitgemäßen Sound. Für das gelungene Zusammenspiel von traditionellen Elementen, mitreißenden Beats und modernen Klängen verantwortlich ist Hit-Produzent Markus Norwin Rummel (Maite Kelly, Ben Zucker, Kerstin Ott). Auch das Musikvideo zur Single untermalt mit Herz und Humor den Titel und lädt zum Schmunzeln ein.
Nina Monschein steht wie keine zweite für den Schlager von morgen, der das Ohr immer auch an den Zeichen und den Sounds der Zeit hat.