FR3SH TRX - Playing Games (XWaveZ/KHB)
DDP Dance Logo
Aktuelle Platzierungen vom 10.05.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 62 am 12.01.2024
Höchste Platzierung 29
Wochen platziert 7
FR3SH TRX "Playing Games"

FR3SH TrX ist zurück mit seiner neuen Single „Playing Games“. Der Track ist feinster Future House, gepaart mit Slap House und Dance-Pop Elementen. „Playing Games“ baut von der ersten Sekunde an Dynamik auf, ist abwechslungsreich und mega-eingängig. Die weiblichen Vocals passen perfekt zur modernen Synth-Landschaft und transportieren die Song-Message gekonnt: „Spiel keine Spielchen mit der Person, die Du liebst!“

BIO: FR3SH TrX ist das Projekt von Produzent, Gitarrist und KHB Music Label-Besitzer Sven Hessel. Es ist aber nicht das erste Mal, dass Sven den Chefsessel gegen das Mischpult und die Bühne tauscht. Er hatte bereits mit dem Country-Techno-Project „Fortnox” diverse Dance-Charts Platzierungen in den 90ern und war mit der Power-Pop Band „Hella Donna” erfolgreich. Hella Donna veröffentlichte vier Longplayer und 20 Singles, absolvierte Auftritte mit Revolverheld, Luxuslärm, The Bohemians und hatte neben unzähligen Liveauftritten auch diverse TV-Auftritte bei PRO7, MDR und weiteren.
Hella Donna wurden mehrfach beim Deutschen Rock & Pop Preis in den Jahren 2012 und 2013 ausgezeichnet und waren bei den Hollywood Music in Media Awards (HMMA) nominiert. Auch sorgten sie für großes Aufsehen durch Veröffentlichungen auf renommierten Plattenlabels, erfolgreiches Radio und TV-Airplay sowie Kooperationen, wie etwa mit dem Grammy-ausgezeichneten Producer Philip Larsen.
Als FR3SH TrX ist Sven Hessel in ein komplett neues Genre gestartet. Bereits seine Debütsingle „Tonight in Los Angeles” sorgte für Furore und brachte ihm internationale Aufmerksamkeit. Inzwischen kann er mit 34 Releases, mehr als 12 millionen Streams und über 20.000 Followern aufwarten. Chartplatzierungen gab es für FR3SH TrX in allen Dance-Charts, davon sicherten sich etliche Tracks einen Platz in den Top10. Airplay gab es bislang auf mehr als 250 Radiosendern weltweit.