VINCENT GROSS - Glühwein (Geschlagert/Electrola/Universal/UV)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 24.05.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 49 am 24.11.2023
Höchste Platzierung 3
Wochen platziert 7
VINCENT GROSS "Glühwein"

Nach dem OUZO ist vor dem GLÜHWEIN!
Vincent Gross versüsst mit seiner neuen Single, über das beleibte Zimt/Orangen- Heissgetränk, die Vorweihnachtszeit!

«Glühwein muss sein, komm ich lad dich ein»!
Erinnert doch ganz an den Sommerhit OUZO, oder? Kein Wunder schliesslich war dies, DER Überraschungshit des Sommers. Die Partyhymne zählt nicht nur zu den grössten Sommerhits des Jahres, sondern hat auch Potential ein echter Sommer/Urlaubs-evergreen zu werden.
Zu Beginn der kalten, besinnlichen Jahreszeit tauscht Vincent Gross diese griechische Spezialität allerdings gegen ein fruchtiges, wärmendes, nationales Heissgetränk – GLÜHWEIN!
Der OUZO der Weihnachtszeit!
Denn ganz ehrlich, Weihnachtssongs übers Plätzchen backen, den Weihnachtsmann, das Christkind oder das Geschenkeauspacken unterm Weihnachtsbaum, gibt es bereits wie OUZO in Griechenland! Vincent Gross liebt die Herausforderung und beweist einmal mehr, dass er immer für eine Überraschung gut ist. Ein Glühwein-Weihnachtssong muss her!
Denn dieses fruchtige, würzige Getränk vereint Besinnlichkeit, Vorfreude, Fröhlichkeit, Geselligkeit und vor allem den Geschmack der Weihnachtszeit miteinander!
Advent, Advent ein Lichtlein brennt! …äh, GLÜHWEIN glüht!
Egal ob als süsser Kinderpunsch oder «Glühwein für Erwachsene», der erste Schluck löst im Gaumen eine geschmackliche Zeitreise aus, wärmt den Körper und stimuliert das Nervensystem zum Tanzen. «Die Tasse vor und zurück, einmal links, nach rechts. Wir schunkeln in die Nacht hinein»! Da schenkt sich selbst der grummeligste Weihnachtsgrinch nochmal nach und tanzt Dank hartnäckigem Ohrwurm, mit einem Lächeln auf den Lippen über den Weihnachtsmarkt!

Dabei ist GLÜHWEIN nicht nur der erste Schluck in Richtung Weihnachten, sondern auch der letzte Schluck in Richtung Frühling. Das Ganze ist also keinesfalls «nur» eine Weihnachtssingle. Weisst was ich mein?!
GLÜHWEIN erscheint am 24.11.2023 bei ELECTROLA – Universal Music – unter Vincents Label GESCHLAGERT

Live ist Vincent Gross kaum zu bremsen

Die Booking-Agenda von Vincent Gross ist voll. Gelangt er auf eine Bühne, reisst er sein Publikum mit, denn er ist das Überraschungs- und Entertainment-Zertifikat in Person.
Mit OUZO hat er einen Sommerhit gelandet. Über 4 Mio. Streams, über 7'000 Creations und über 1 Mio. Views auf dem Video nach 4 Monaten; dies sind Werte die sich mehr als nur zeigen lassen. VINCENT GROSS ist Sänger, Autor, Moderator, nun zweifacher Nr.1-Künstler in der Schweiz, Top4-Künstler in Deutschland. Er hatte bereits 5 Top#1 Singles in den Deutschen Airplaycharts pop-konservativ und stand damit insgesamt 24 Wochen auf #1. Parallel zur Musik baut sich Vincent Gross seine Karriere als Moderator auf. Seit 2021 moderiert Vincent Gross bei IWS (Immer wieder sonntags), ARD „Das grosse Musikquiz“. 2024 ist Vincent Gross ausserdem Teilnehmer der Schweizer Ausgabe von «Sing meinen Song – das Tauschkonzert».