ANNA-MARIA ZIMMERMANN - Mit Dir Vielleicht (Chartlight/Warner)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 12.04.2024
Top 100 Platz 36
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 14 am 27.10.2023
Höchste Platzierung 1
Wochen platziert 23
ANNA-MARIA ZIMMERMANN "Mit Dir Vielleicht"

Anna-Maria Zimmermann hält einen neuen - alten - Titel bereit: MIT DIR VIELLEICHT. Der Titel wurde durch die Schlagersängerin Nicole bereits 1992 zum Hit, produziert damals von Ralph Siegel. Nun verströmt der Song einen neuen jugendlichen und unbekümmerten Charme, dem die Partyszene einfach erliegen muss und der den Zuhörer in Windeseile
mitreißt.

Mit dir vielleicht, vielleicht auch nicht
Kann schon sein, du fühlst so wie ich
Mit dir vielleicht und sowieso
Alles kann heut' Nacht passier'n

Liebe, Abenteuer, Enttäuschung, Hoffnung, Spiel und unbekümmerte Leichtigkeit - all diese Themen werden hier auf den Tisch gelegt, scheinbar ungeordnet, so wie in einem Gedankenkarussell, in dem die Gedanken und Wünsche kreuz und quer durch den Kopf schießen. Wenn die Hormone verrückt spielen und man sich in ein neues Liebesabenteuer werfen möchte - oder auch nicht möchte - wer weiß das schon? - davon handelt der Song, der im Refrain mit den Zeilen:

La la la la….
Alles kann heut´ Nacht passieren
La la la la….
Kann ja noch so viel passier'n
zum Mitsingen geradezu einlädt.
Am Ende steht der Wunsch nach Abenteuer mit ungewissem Ausgang, was die Liebe
doch auch so spannend macht!

Fazit:
Anna-Maria Zimmermann schenkt dem Hit der 90er Jahre MIT DIR VIELLEICHT eine angemessene und längst überfällige Verjüngungskur! Die Neuauflage zieht von der ersten Sekunde an: mit einem durchgehenden Beat lässt er jedes partyliebende Herz um einige Sequenzen höher schlagen. Top modern, von keinem Geringeren als Lukas Loules arrangiert, ist mit dem Sound ein Hit vorprogrammiert und einer ausgelassenen Partystimmung dürfte nichts mehr im Wege stehen.
Die Single wird am 20.10.23 über das Label Chartlight veröffentlicht.