FRANK LUKAS - So Viel Mehr (Meisel)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 24.05.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 20 am 11.08.2023
Höchste Platzierung 4
Wochen platziert 17
FRANK LUKAS "So Viel Mehr"

Mit seinem Best Of Album NOCH LANGE NICHT VORBEI erreichte Frank Lukas zum dritten Mal in Folge eine solide Platzierung in den Top100 Album Charts und auch die bisherigen Single-Auskopplungen daraus (BEHALT DOCH DEINE LIEBE und NOCH LANGE NICHT VORBEI) sind Dauerrenner auf Deutschlands Tanzflächen und in den DJ-Playlisten.

Mit SO VIEL MEHR folgt nun Auskopplung Nr. 3 aus dem Erfolgsalbum. Und diese Nummer hat es absolut in sich, insbesondere, wenn man die Entstehungsgeschichte kennt. Komponiert wurde der Titel von Tom Marquardt, der unter anderem für einen der größten Frank Lukas Hits verantwortlich zeichnet (DANN GEHT ES DIR GANZ GENAU WIE MIR). Der Text stammt von einem waschechten Frank Lukas Fan, der bis dato als Songtexter nicht in Erscheinung getreten ist: Frankie Klein. Seit SAG IHM ist er treuer Frank Lukas Fan und sein großer Wunsch war es, unbedingt selbst einen Frank Lukas Songtext zu schreiben. Mit SO VIEL MEHR ist ihm das nun gelungen.

Seine Geschichte ist eine besondere, denn Frankie Klein hat ein Handicap: er sitzt im Rollstuhl und kann aufgrund einer Schwerbehinderung ausschließlich mittels Sprachcomputer kommunizieren. Trotzdem lebt und liebt er den Deutschen Schlager und steuerte mit SO VIEL MEHR einen intensiven und unter die Haut gehenden Songtext bei, den er Frank Lukas auf den Leib geschrieben hat. Die Ähnlichkeit zu dem Über-Hit SAG IHM kommt nicht von ungefähr, ist es doch einer der Lieblings-Songs von Frankie Klein. SO VIEL MEHR könnte ohne wenn und aber eine direkte Fortsetzung sein, die dennoch ihre eigenen Nuancen einfließen lässt und eine vollkommen eigenständige Geschichte erzählt. Eine Geschichte über Liebe, Verlust, Trauer und Hoffnung. Typisch Frank Lukas.

Arrangiert und aufgenommen wurde der Titel einmal mehr von Multitalent Tim Peters, der ein absolutes Gespür dafür hat, wie ein solcher Track klingen muss. Mit einem weiteren TSMP Remix ist auch Österreichs Top Produzent Michael Blatnik wieder an Bord, der schon die Remixe zu SAG IHM, JEDES MAL DIE HÖLLE oder auch TANZEN beisteuerte.
SO VIEL MEHR ist ein besonderer Song von Anfang bis zum Ende. Das spürt man auch im Live-Programm, denn sobald die ersten Töne erklingen, hält es das Publikum nicht mehr auf den Stühlen.