FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE - Won't Forget These Days (VIZE Remix) (Seven.One Starwatch/Sony)
DDP Dance Logo
Aktuelle Platzierungen vom 22.03.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 46 am 12.05.2023
Höchste Platzierung 22
Wochen platziert 8
FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE "Won't Forget These Days (VIZE Remix)"

Die Nineties sind momentan so groß, so laut, so ausgelassen und tanzbar wie seit rund 30 Jahren nicht mehr - jetzt schwappt auch der ikonische Indie- und Rocksound jener Tage zurück auf die Dancefloors: VIZE präsentieren einen exklusiven Fury in the Slaughterhouse Remix! Das elektrisierende Update zum Klassiker “Won't Forget These Days” ist ab dem 05. Mai 2023 überall im Stream verfügbar.

Fury's back: Eine der größten deutschen Bands der 90er meldet sich im Sommer mit einem brandneuen Album (“HOPE”) und einer massiven Open Air Tournee zurück - und biegt jetzt schon mal ab in Richtung Dancefloor, um mit EDM-Nachdruck den Frühling einzuläuten: Hit-Producer-Duo VIZE (Felix Jaehn, Capital Bra, etc.) nehmen sich den Fury in the Slaughterhouse Klassiker “Won't Forget These Days” vor und liefern ein maximal abwechslungsreiches Dance-Update für den Frühsommer 2023!

Nachdem VIZE ihren eigenen House Begriff zuletzt so oder so schon um ein paar Rock-Elemente erweitert hatten, holen sie hiermit ein Juwel aus der Deutschen Rock-Geschichte hervor. „We’ve sacrificed our future for a heart of Rock’n Roll“, heißt es im Text der damaligen Hitsingle, für die Fury damals auch ein Video mit Jim Rakete drehen sollten. Im Jahr 1990 bedeuteten die englischen Texte für eine Band aus Deutschland einen krassen Bruch mit der Neuen Deutschen Welle – und somit den Auftakt zum heute wieder so häufig zitierten 90s-Vibe. Passend zur nostalgischen Blickrichtung des Songtexts, zapfen VIZE ziemlich genau ein Dritteljahrhundert später diese einzigartige Energie an und eröffnen ihre Neuinterpretation mit maximaler Stimmgewalt.

Schon nach wenigen Takten baut sich dann dieser für VIZE so typische Sog in Richtung Dancefloor auf, wenn Vitali & Co. die unverwechselbare Stimme des Fury-Sängers Kai Wingenfelder auf einem Fundament aus massiven Synthesizern und noch größeren Drops platzieren. Extrem abwechslungsreich aufgebaut, kommt die hymnenhafte Energie des Originals noch besser raus, während die Beats für viel Bewegung auf dem Dancefloor sorgen dürften.

Seit rund fünf Jahren für ihre unvergleichlichen House-Innovationen (von Slap House bis Prock House) gefeiert, verbucht das Berliner EDM-Duo VIZE - Mitbegründer Vitali Zestovskih und DJ Johannes Vimalavong - jetzt schon mehr als 2 Milliarden kombinierte Streams. Für ihre eigenen Tracks konnten sie bereits über 30 Gold- und Platinauszeichnungen in acht Ländern einsammeln und dazu über 1,3 Millionen Alben verkaufen. Für fast noch mehr Schwung auf den Playlists sorgten dabei ihre gefeierten Remixes und Produktionen für und mit Kolleg:innen wie Felix Jaehn, Sam Feldt, Afrojack, Leony, R3hab, Dimitri Vegas & Like Mike, Papa Roach, Capital Bra (“Nummer 1”), Mark Forster, Tom Gregory (“Never Let Me Down”), Imanbek, Alan Walker und Tokio Hotel. Auch live zählen sie zu den größten Acts in ihrem Segment: Allein im vergangenen Jahr standen VIZE bei alle relevanten Riesenfestivals auf der Bühne, unter anderem bei Tomorrowland, Parookaville, Creamfields, Lollapalooza Berlin, Electric Love, AirbeatOne, SonneMondSterne & Co.


Fury in the Slaughterhouse waren in den 90ern nicht nur in Deutschland eine der erfolgreichsten Rockbands, sondern konnten auch im Rest von Europa und in den USA massive Hits verbuchen. Mit Klassikern wie “Time To Wonder”, “Radio Orchid” oder eben “Won't Forget These Days”, die auch heute noch im klassischen Radioprogramm rauf und runter gespielt werden, avancierten sie zu einer der wenigen deutschen Bands, die auch international eine große Fanbase gewinnen konnte.

FURY meets VIZE – on the Dancefloor!