TANJA & INES - Zeit Zu Leben (Herz7)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 12.04.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 39 am 12.05.2023
Höchste Platzierung 38
Wochen platziert 9
TANJA & INES "TANJA & INES-Zeit Zu Leben (Remix)"

"Es ist Zeit zu leben - alles zu geben"

Mutmachsongs mag es viele geben; doch Tanja und Ines, charmant-fröhliches Schlagerduo aus dem Stuttgarter Raum, gelang ein Popschlager, der auch den trägsten Schwarzmaler aus dem Trübsinn-Sessel holt, solang er nur zwei Ohren hat. Geschrieben von Iona Blum, produziert von Rodolfo Guzman Tenore (RGT) fordern die zwei auf ihrem ebenso animierendenden wie eingängigen Powersong schlicht und einfach "Zeit zu leben". Zum mittlerweile 3. Mal konnte der Song seinen Platz an der Sonne bei der "Volkstümlichen Hitparade" (SWR4) verteidigen und die beiden Sängerinnen sind mächtig stolz!

Als Dank an ihre treuen Fans und Anrufer veröffentlicht das Duo "Zeit zu leben" nun in einer neuen Remix-Version - anders, noch tanzbarer, aber genau so Laune machend wie das Original!

Bereits mit ihrem Erstlingswerk waren Tanja aus Benningen und Ines aus dem Raume Esslingen mit viel Elan ins Schlagerbiz gestartet: Ihr trotzig-engagiertes "So bin ich" hatte es in den hochgelobten "Pride-Hits"-Sampler geschafft und ist auch über den Wolken auf allen Lufthansa-Übersee-Flügen zu hören. Zuvor hatten sie sich als virtuose Musicalsängerinnen einen guten Namen gemacht.

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" glänzten Tanja und Ines in vielen TV-Auftritten, erspielten sich Radioeinsätze in allen relevanten Sendern und ließen den Blätterwald rauschen - ob "Frau im Spiegel", "Die Aktuelle" oder "Hossa!".

´"Zeit zu leben" aber`, so sagen sie selbst, "ist für uns das, was für Helene Fischer "Atemlos" darstellt: Etwas wirklich Besonderes. "Wir sind wirklich stolz, diesen Song zu singen. Er strotzt nur so vor Energie".