BEATRICE EGLI - Herzgesteuert (Ariola/Sony)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 12.04.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 12 am 21.04.2023
Höchste Platzierung 1
Wochen platziert 29
BEATRICE EGLI "Herzgesteuert"

Beatrice Egli hört voll und ganz auf ihr Herz! Nachdem die Künstlerin mit ihren letzten beiden Songs erst „Volles Risiko“ gegangen ist und dann den „Neuanfang“ gewagt hat, folgt sie auch mit dem neuen Singlevorboten des kommenden Albums „Balance“, das am 30.06.2023 erscheint, ihrem Herzen und ist „Herzgesteuert“. Was das bedeutet? Beatrice Egli liebt und lebt Schlager zu 100 Prozent, holt ihn aber mit der neuen Single gekonnt ins Jahr 2023 - und zwar mit einer modernen, zeitgemäßen Produktion, die mit dem Team von Achtabahn entstanden ist. Das Songwriter- und Producer-Duo aus München hat in der Vergangenheit bereits mit Größen wie Sarah Connor, Andreas Bourani, Marit Larsen oder Wincent Weiss zusammengearbeitet und sich so v.a. im Pop-Bereich einen Namen gemacht.

„Herzgesteuert“ ist ein Song, der Mut macht, den eigenen Gefühlen zu vertrauen. Ein Lied darüber, ganz im hier und jetzt zu sein, in einem Moment zwischen anziehenden Blicken und Abenteuerlust einfach aus dem Bauch heraus zu entscheiden und den Emotionen den Vorrang zu lassen. „Und unsere Nacht ist nicht zum Schlafen gemacht, sie ist nur für die Liebe gedacht“, singt die 34-Jährige Schweizerin voller Euphorie zu treibenden und melodiösen Beats davon, so frei wie noch nie zu sein.

Ein Motto und auch eine musikalische Mischung, die Beatrice Egli auf ihrem kommenden Album „Balance“ (VÖ: 30.06.2023) konsequent fortführen wird. Im zehnten Jahr ihrer Karriere lehnt sie sich nicht etwa mit einem Best Of Album zurück und schaut nur stolz auf das bisher Erreichte zurück, stattdessen startet Beatrice Egli mit neuem musikalischem Team an ihrer Seite nochmal richtig durch zu ihrem Jubiläum. Das Ergebnis trägt den Titel „Balance“ und ist das eindrucksvolle, elfte Studioalbum einer Frau, die mitten im Leben steht, weiß, was sie will und die Zügel fest in der Hand hält.

Mit dem Album „Balance“ startet Beatrice Egli 2023 so richtig durch und unterstreicht einmal mehr ihren absoluten Ausnahmestatus in der deutschsprachigen Musikszene und darüber hinaus. Als erfolgreichste Künstlerin der Schweiz wurde sie in ihrem Heimatland bereits mit drei Swiss Music Awards ausgezeichnet und erhielt in Deutschland einen begehrten Echo in der Kategorie „Newcomerin international“. Nach fünf Top 3-Alben in Folge landete Beatrice Egli 2021 mit ihrem letzten Album „Alles was du brauchst“ auf Platz 1 der Charts, wurde sechs Mal mit Gold und vier Mal mit Platin ausgezeichnet und ihre Single „Volles Risiko“ schaffte es aus dem Stand auf Platz 1 der konservativen Radiocharts des Jahres. Vor Millionen von Fans spielt Beatrice Egli regelmäßig ausverkaufte Konzerte, ist aber längst nicht mehr nur als Sängerin erfolgreich, sondern hat sich mit „Die Beatrice Egli Show“, in welcher sie regelmäßig Schlagerstars und Showacts begrüßt, auch als Moderatorin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen etabliert - und seit 2022 steht die Schweizerin sogar als Wachsfigur bei Madame Tussauds in Berlin!

Beatrice Eglis neue Single „Herzgesteuert“ ist ab dem 14.04.2023 überall als Stream/Download erhältlich. Das Album „Balance“ folgt am 30.06.2023. Ab Oktober 2023 geht zudem auf ausgiebige „Volles Risiko“-Tour. Tickets und weitere Infos gibt es unter www.eventim.de.

Weitere Informationen zu Beatrice Egli:
https://www.instagram.com/beatrice_egli_offiziell
https://www.facebook.com/beatrice.egli.offiziell
https://www.tiktok.com/@beatrice_egli_offiziell