DIANA BURGER - Einmal Bitte Alles (Dibuka/Telamo)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 14.06.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 82 am 31.03.2023
Höchste Platzierung 62
Wochen platziert 4
DIANA BURGER "Einmal Bitte Alles"

Mit ihrer aktuellen Single „Einmal bitte alles“ kündigt der Sonnenschein des Deutschen Schlagers, Newcomerin Diana Burger, ihr gleichnamiges, zweites Schlager-Album an. Ab 24.03. macht sie nun auch mit einem neuen Mix von Star-DJ und Remix-König Rico Bernasconi (u.a. Ben Zucker, Marianne Rosenberg, Alexandra Stan) Lust auf Frühling und sorgt für positive Vibes, Partylaune und Fitnessmotivation. Diana Burger liebt das Leben und sie liebt es bunt. Und genauso farbenfroh gelang ihr auch ihr erfolgreicher Start im Musikbusiness mit ihrem Debut-Album „Konfetti ins Leben“. Mit ihrer ersten Single „Schmetterling“ im Gepäck platzierte sich Diana 2020 erstmals in TV-Shows, gewann den smago Newcomer-Award und eroberte wenig später die Herzen der Schlagerfans auch live. Weitere erfolgreiche Singleauskopplungen mit zugehörigen Musikvideos folgten. Die neue Single „Einmal bitte alles“ verrät viel über Dianas positive Lebenseinstellung. Die gebürtige Thüringerin mit der grünen Gitarre, deren Liebe zur Musik einst durch Juliane Werding geweckt wurde, lässt sich ihre Lebensfreude durch nichts und niemanden nehmen: „Ich wache jeden Morgen auf und bin erst mal positiv gestimmt, weil ich immer so gespannt darauf bin, was das Schicksal sich wohl heute so für mich überlegt hat“. Dieses „Verliebtsein ins Leben“ gepaart mit ihrer Grundpositivität, die sie auch versucht ihren Kindern auf den Weg mitzugeben, beschreibt auch der Song „Einmal bitte alles“ – die Auswahlmöglichkeiten, die uns das Leben jeden Tag wieder bietet mit seinen vielen kleinen schönen Momenten, die einem auf der „Achterbahn des Lebens“ begegnen. Als Punktlandung auf die Tanzfläche gebracht wurde der schwungvolle Uptempo-Discohit vom österreichischen Produzenten- und Musikerduo Jelfi, das neben aller Partystimmung aber auch Raum für Romantik lässt. „Bin verliebt ins Glück“ singt Diana im Refrain und erweckt im Song den Eindruck, als ob sie sich tatsächlich zwischen all den schönen Möglichkeiten nur schwer entscheiden könnte. Ganz so ist es jedoch nicht: Privat hat sie ihr Glück nämlich schon gefunden und kürzlich erst geheiratet. Kein Wunder also, dass es Diana ein Herzenswunsch war, mit ihrem Hochzeitskleid auch dem privaten Glück auf dem Cover Ausdruck zu verleihen. Diana Burger steckt gerade mitten in den Vorbereitungen zur Veröffentlichung ihres zweiten Studioalbums. Doch nicht nur ein neues Album wird es in diesem Jahr geben. Diana will auch wieder live auf Tour gehen. Bandproben stehen auf dem Plan und sie muss sich um ihre körperliche Fitness kümmern: „Ich halte mich selbst fit – aber ich brauche immer die passende Musik dazu. Ohne die geht’s nicht“, verrät sie. „Und jetzt bin ich mega-stolz, dass ausgerechnet Rico Bernasconi, der schon mit so vielen bekannten nationalen und internationalen Künstlern zusammengearbeitet hat, meinen Song mit einer Extraladung Beats und Partypower ausgestattet hat. Dazu kann ich selbst schon früh am Morgen abtanzen und mein Sportprogramm durchziehen.“