MATHO - Dach Aus Stroh (Remix) (Rhythm & Poetry)
DDP Dance Logo
Aktuelle Platzierungen vom 22.03.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 80 am 10.03.2023
Höchste Platzierung 68
Wochen platziert 3
MATHO "Dach Aus Stroh (Remix)"

Matho veröffentlicht nun seinen „Dach aus Stroh“ Remix.
„Der Song war anfangs nicht als Single geplant aber er musste einfach als Musikvideo veröffentlicht werden.
Im Video sieht man das ewige Hamsterrad, das fast überall in unserer Gesellschaft stattfindet.
Jeden Tag etwas machen, wofür man nicht brennt, aber man findet es okay, immerhin ist man es ja irgendwann gewohnt. “

Mathos Release soll einen Nerv treffen und aufzeigen, wie eindimensional unser Leben teilweise ist.
Der Song soll dazu anregen sich selber zu finden und zeigt, dass man nie zufrieden sein wird, wenn man mit der Unzufriedenheit zufrieden ist.
In seinem Musikvideo zeigt der Protagonist die aufwendige und spektakuläre Flucht von unzähligen Überstunden bis in den Urlaub.
Da sich diese Flucht von viele Menschen öfters im Kopf als in der Realität abspielt, wird die Storyline des Musikvideos auch in Form eines Computerspiel erzählt.
„Ich arbeite in einem Konzern und mache Musik und dazu auch noch die Planung rundherum.
Mit dem Song „Dach aus Stroh“ will ich meinen kleinen Beitrag dazu leisten, um unser Arbeitssystem
und die teilweise daraus resultierenden psychischen Folgen in Frage zu stellen.“