DENNIS WILMS - Zu Zweit (Via Music/UV)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 24.05.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 68 am 10.02.2023
Höchste Platzierung 28
Wochen platziert 7
DENNIS WILMS "Zu Zweit"

Dass es Situationen gibt, die anders ablaufen, als wir es uns gedacht haben, das wissen wir alle. Doch mit welchen wunderbaren Folgen das Schicksal unsere Pläne manchmal durcheinanderwirbeln und auf den Kopf stellen kann, das erzählt uns Dennis Wilms in seiner neuen Single „Zu zweit“.
Jeder kennt es wohl, so auch Dennis Wilms. Das Ende einer Beziehung, der Schmerz und die Enttäuschung, wenn die einst gemeinsamen Träume ausgeträumt sind und man diesen Teil seines Lebens hinter sich lässt. Und wie verständlich erscheint dann doch der Wunsch, erst einmal zur Ruhe zu kommen, bevor man sich in das nächste Beziehungsabenteuer stürzt. Doch das Leben fragt uns nicht immer, wie der Sänger in seiner neuen Single zeigt. „Zu zweit“ handelt von ebendiesem Plan, sich erst einmal selbst wiederzufinden und zu ordnen – nur um kurz darauf zu bemerken, dass man einfach nicht der Typ dafür ist, alleine zu sein. Und plötzlich steht man neben einem besonderen Menschen und man spürt, zu zweit ist alles eben doch viel schöner. „Der Song spricht mir quasi direkt aus dem Herzen“, so Dennis. „Ich kenne diese Momente sehr gut, in denen ich dachte, ich wäre noch nicht offen für etwas Neues. Und dann war es wie ein Donnerschlag. Ich wusste, ich will meine Zeit mit jemandem teilen, das ist einfach meine Art, durch das Leben zu gehen. Jeder Glücksmoment strahlt doch gleich nochmal so hell, wenn man ihn mit jemandem teilt. Egal übrigens, ob mit einem neuen Partner oder in einer Buddy-Freundschaft,“ fügt der charmante Sänger lachend hinzu. Und so besingt Dennis Wilms aus seinem tiefsten Inneren, wie zu zweit aus dem Regen Musik wird, selbst ein grauer Wintertag plötzlich sonnig erscheint und wie wundervoll es einfach ist, nicht allein zu sein.Bei so vielen Parallelen zu seinen eigenen Gedanken verwundert es nicht, dass die Idee für„Zu zweit“ von dem TV-Star höchstpersönlich stammt. An der Seite von Dennis Wilms stand dabei wieder das bekannte Team Düsseldorf mit Daniel Sommer und Produzent Paul Falk.
Gemeinsam hat das Erfolgstrio eine energiegeladene Dancefloor-Nummer gezaubert, die mit prägnanten E-Gitarrensounds, coolen Discofoxbeats und einer catchy Hook besticht. In Kombination mit der warmen, kraftvollen Stimme und der mitreißenden, sympathischen Art des smarten Sängers sorgt „Zu zweit“ unter Garantie für sofortigen Ohrwurmalarm.
Gemeinsam mit dem Labelpartner VIA Music knüpft Dennis Wilms mit „Zu Zweit“ an die Erfolge der letzten Singles „Die besten Dinge brauchen Zeit“ und der Neuauflage des Klassikers „Merci, dass es dich gibt“ an.
Und wir sehen uns schon mitten auf der Tanzfläche, berauscht von Dennis Wilms neuer Single und natürlich mit einem besonderen Menschen an der Hand. Denn das Leben ist eben einfach viel schöner, genießt man es „Zu zweit“.