SEPTEMBER - Cry For You (Universal/UV)
DDP Dance Logo
Aktuelle Platzierungen vom 24.05.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 94 am 19.06.2008
Höchste Platzierung 42
Wochen platziert 30
Es ist etwas Besonderes an der schwedischen Nummer 1 Dance-Sensation September. Petra Marklund (die - wen wundert es - an einem Septembertag geboren wurde) tourt nun seit Monaten erfolgreich durch UK, Frankreich, Spanien, China, Russland und die USA. In all diesen Ländern konnte sie bereits die Spitze der Charts erobern; mit der Single hat die Band sogar Platz#1 der Billboard Dance Charts erreicht.
”Platz 1 zu sein hat mir Spass gemacht, weil es bewiesen hat, dass es Menschen gibt, die wirklich zu schätzen wissen, was wir machen”, sagt Petra. Neben der 23-jährigen Sängerin besteht September aus Produzent / Songwriter Jonas von der Burg und den Songwritern Niclas von der Burg und Anoo Bhagvan.
Petra Marklund aka September fasst das musikalische Konzept ihrer Band sehr prägnant zusammen: ”Von Euro Disco zu The Knife, zwischen diesen Extremen wird mit Electronica, House, Rock und Ragga heftligst geflirtet.”
Am Freitag erscheint mit "Cry For You" die neue Hitsingle und ein amtlicher Dance-Kracher - besser kann man (den) September nicht feiern!