BEATRICE EGLI - Volles Risiko (Ariola/Sony)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 12.04.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 19 am 15.07.2022
Höchste Platzierung 1
Wochen platziert 40
BEATRICE EGLI "Volles Risiko"

Seit fast zehn Jahren zählt Beatrice Egli zu den beliebtesten und erfolgreichsten Künstlerinnen innerhalb des deutschsprachigen Pop-Schlagers. Nach fünf Top 3-Alben in Folge, unzähligen Edelmetall-Awards und Millionen restlos begeisterter Fans beginnt für die sympathische Schweizerin nun ein ganz neues Schaffenskapitel: Nach einer schier endlos erscheinenden Corona-Zwangspause meldet sich Beatrice Egli in diesem Sommer mit einem brandneuen Song von einem neuen Produzenten auf einem neuen Label in völlig neuer Stärke zurück. 2022 setzt Beatrice Egli alles auf eine Karte und geht „Volles Risiko“!

Mit ihrem mitreißenden Power-Mix aus modernen Sounds, zeitgemäßen Texten und ihrem besonderen Schweizer Charme hat Beatrice Egli in den vergangenen Jahren maßgeblich dazu beigetragen, das Schlager-Genre gründlich zu entstauben und ein neues, junges Publikum zu begeistern. Nachdem sie mit ihren letzten fünf, vielfach mit Gold und Platin ausgezeichneten Alben jeweils die Top 3 der deutschen Charts enterte (mit ihrem im letzten Jahr veröffentlichten Album „Alles was du brauchst“ knackte sie den ersten Platz in Deutschland und in der Schweiz) macht Beatrice Egli nun den nächsten Schritt auf ihrem steilen Weg nach oben – mit ihrer brandneuen Single „Volles Risiko“.

„Sag mir, spürst du auch dieses Adrenalin?“ fragt Beatrice Egli in der ersten Zeile ihres neuen Songs – natürlich eine rein rhetorische Frage, die ihre Fanbase nach einer scheinbar unendlichen Zeit des Verzichts auf Liveauftritte nur mit einem millionenfachen „Ja!“ beantworten kann. Überwältigt von den Emotionen in dieser Zeit des Neuanfangs bei den ersten Konzerten nach der Wiedereröffnung des Live Entertainments entstand „Volles Risiko“ in enger Zusammenarbeit mit dem Künstlerkollegen und Songwriter Eric Philippi. Erstmals wagt Beatrice Egli den Schritt mit einem neuen Produzenten und geht damit laut eigener Aussage nach zehn Jahren „Volles Risiko“. Doch nicht nur das: Gleichzeitig feiert Beatrice Egli mit ihrer neuen Single ihr frisch unterzeichnetes Signing bei ihrem neuen Label Ariola.

Auf „Volles Risiko“ überrascht die Sängerin mit einem neu definierten, facettenreichen Sound, während sie gleichzeitig die unvergleichliche und sofort wiedererkennbare Beatrice Egli bleibt, für die ihre Fans sie lieben. „Volles Risiko“ ist ein packender Ohrwurm, der gute Laune pur und positive Aufbruchstimmung verbreitet, die noch viel Spannendes und Neues für den Rest dieses Jahres verspricht! Lassen wir uns von Beatrice Egli mit „Volles Risiko“ durch den treibenden Beat mitreißen und uns von ihr fragen: „Wie weit, wie weit, wie weit bist du bereit noch zu gehen?“

Die neue Single „Volles Risiko“ ist ab dem 08.07.2022 überall als Stream/Download erhältlich.

Weitere Informationen zur Künstlerin:
https://www.instagram.com/beatrice_egli_offiziell
https://www.facebook.com/beatrice.egli.offiziell
https://www.tiktok.com/@beatrice_egli_offiziell