PURPLE DISCO MACHINE - Dished (Male Stripper) (Columbia/Sony)
DDP Dance Logo
Aktuelle Platzierungen vom 17.01.2025
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 59 am 18.06.2018
Höchste Platzierung 14
Wochen platziert 24
PURPLE DISCO MACHINE "Dished (Male Stripper)"

PURPLE DISCO MACHINE ist zurück!

PURPLE DISCO MACHINE aka Tino Piontek, wurde in Dresden geboren und hatte seinen Durchbruch 2013 mit “My House”, das ursprünglich auf dem kleinen Berliner Undergroundlabel OFF Recordingserschienen ist. Das Stück entwickelte sich zu einem #1-Hit in Beatport Deephouse-Chart und schaffte es auf #3 in den universalen Beatport-Charts. Bis heute gehört das Stück zu den meistverkauftesten Songs auf der Plattform überhaupt. Tino kollaborierte mit Boris Dlugosch auf Defected (‘L.O.V.E.’ und ‘Set It Out’), mit Aeroplane auf Spinnin’ Deep (‘Sambal’ und ‘Counting On Me’ featuring Aloe Blac). Ein weiterer Höhepunkt sind seine von Pete Tong zu „Essential New Tunes“ ausgewählten Stücke, ‘Yo’ auf Kittball und das tolle ‘Magic’ auf Exploited.

Annie Mac, BBC Radio 1: „I fell head over heels in love.“ sagt sie über Purple Disco Machine´s neuesten Release: „Dished“ in ihrer letzten Sendung: „This is a certified banger!“ It went straight to Number 1 on the BBC Radio 1 Dance Charts.

Auf Beatport im Peak auf 3 und aktuell parallel mit seinem Remix von Shakedown auf der 1 befindet sich Purple Disco Machine also erneut in den Sets der angesagtesten DJs weltweit, und so wie er bei „Body Funk“ aus zwei Disco-Songs mehr als die Summe der Einzelteile macht, mixt PURPLE DISCO MACHINE bei "Dished“ den Italo-Disco von "Male Stripper" von Man 2 Man Meet Man Parrish und kombiniert ihn mit Ellis D's "My Loleatta (Dish Apella)“ und begeistert die Szene erneut.

Die neue Single "Dished (Male Stripper)“ knüpft an die Erfolge von "Body Funk" und „Devil in Me“ an. „Body Funk“ war einer der größten Clubtracks von 2017, von Ibiza bis Miami dominierte er die Dancefloors, alle wichtigen DJs spielten den Song, von The Black Madonna über Jamie Jones bis Fatboy Slim. Im Mai war „Body Funk“ der meistgespielte Track bei BBC Radio 1. „Devil in Me“ avancierte parallel zum Radiohit und erreichte über 1 Mio Requests bei Shazam (Ibiza Shazam Charts Platz 1 / 18 Mio Streams /Goldstatus in Frankreich).

PURPLE DISCO MACHINE begeistert die globale Clubszene mit seinen Produktionen konstant, so dass er in den Genre Charts bei Beatport mit jedem Release eine Top10 Platzierung erreicht und bei Beatport auf Platz 18 der meistverkauften Künstler aller Zeiten steht. Somit tourt er durch alle fünf Kontinente. Er spielte im Eden auf Ibiza, in der Ministry of Sound in London, im Cafe del Mar in Barcelona, bei Nuits Fauves in Paris, im Space Miami, im Audio in San Francisco, im Port in Sydney, im Dinsmoor in Mexico City und begleitete Jamiroquai auf dessen letzter Europa-Hallen-Tournee.

Er ist Resident DJ in Ibiza's Pacha und bei Glitterbox im Hi Ibiza, in diesem Jahr spielt er zum ersten Mal auf dem Tomorrowland. PURPLE DISCO MACHINE hört nicht auf zu überraschen und zu begeistern. Seine musikalischen Einflüsse reichen weit zurück in die Vergangenheit, Funk, Disco und Soul ziehen sich durch seine Sets. Sein einzigartiges Talent liegt aber darin, diese Sounds mit den "modernen" Klängen sämtlicher House-Genres zu verschmelzen und mittlerweile gehört der Dresdner zu den angesagten Produzenten und Djs der „ Weltrangliste „ …und nun bleibt uns nur in Annie Mac s Style zu sagen…“.turn it up“ ….its a „ certified banger „ .