THE BLACK EYED PEAS - Pump It (Interscope/Universal/UV)
DDP Dance Logo
Aktuelle Platzierungen vom 26.04.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 31 am 30.01.2006
Höchste Platzierung 10
Wochen platziert 21
Das Jahr 2005 war für die Black Eyed Peas besonders aufregend. Nicht nur dass sie mit „Monkey Business“ ein Erfolgsalbum auf den Markt brachten, sie landeten auch noch mehrere Super-Hits.

„My Humps“ scheint derzeit in den Top 10 der Single Charts festgeklebt zu sein und sichert sich gerade den 4. Platz, da legen The Black Eyed Peas mit „Pump It“ den nächsten Hit nach.

Sich dem Rhythmus zu entziehen gelingt kaum, denn die Melodie ist jedem bekannt und geht sofort in die Beine. Das Original „Mirsilou“ geschrieben von Nicholas Roubanis war nämlich DER Song zum Top-Movie „Pulp Fiction“.

Will.I.Am kaufte die CD in Brasilien, wieder einmal animiert von einer auffälligen Strandschönheit auf dem Cover. Gehört hat er sie dann das erste mal auf Reisen im Zug in Japan und erkannte auch sofort den „Pulp-Fiction“ Klassiker. Noch während der Zugfahrt entstand somit „Pump It“ und auch gleichzeitig die Videoidee: „Tiger & Dragon“ - anmutende Kampfszenen auf dem Dach eines Schnellzuges sind die Grundidee, mit der der bekannte Filmregisseur Francis Lawrence (Reg. von „Constantine“) einen „Mini-Movie“ zu „Pump It“ kreieren sollte. Ob es geklappt hat wird man bald sehen:

Das Video zu „Pump It“ ist bereits abgedreht und wird mit großer Spannung erwartet. Somit startet das Jahr 2006 genauso spannend, wie das alte endete.