STEVE TALENT - Lost & Found (Sony)
DDP Dance Logo
Aktuelle Platzierungen vom 28.03.2025
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 53 am 21.09.2015
Höchste Platzierung 39
Wochen platziert 5
Man ist nie zu alt für einen Majordeal. Bestes Beispiel: STEVE TALENT.

Der erfahrene Produzent, DJ und Songwriter veröffentlicht mit "Lost & Found" aktuell seine Debütsingle für Sony Music und trotzt damit dem fiebrigen Jugendwahn im internationalen Dancemusic-Biz, der nahezu wöchentlich einen neuen Bedroom-Producer im Teenageralter in die internationalen Charts spült. Vielmehr noch: im Vergleich zu den blutjungen Hotshots umweht STEVE TALENT fast schon ein Hauch der Überqualifikation. So kann STEVE TALENT nicht nur eine klassische Gesangsausbildung vorweisen und auf eine mehrjährige Erfahrung als Frontmann einer Robbie Williams-Coverband zurückblicken, auch in der deutschen Clubszene ist er längst ein Household Name. Mit Auftritten und DJ-Sets in den renommiertesten Clubs der Republik erspielte er sich in den vergangenen zwanzig Jahren einen hervorragenden Ruf.

Seit 2003 arbeitete er als Resident- und Off Air-Moderator bei einem der reichweitenstärksten Radiosender Deutschlands, 2006 holte ihn der 89.0 RTL Radio als On Air Moderator. Seine Sendungen "Mixery Clubraum" und "Clubs United" mit mehr als 150 Shows jährlich mit Liveübertragungen aus den angesagtesten Clubs Mitteldeutschlands sind längst eine Institution. Dazu kommen Gastauftritte auf Mallorca, Kroatien und Österreich. Doch nicht nur auf der Bühne, auch als Veranstalter und Organisator ist STEVE TALENT aktiv, so z.B. beim "Love Music Festival", beim "Sputnik Summer Camp Festival".

Nach zahlreichen Kollaborationen in den vergangenen Jahren (u.a. mit Klitzing & Trappe, Falko Niestolik und Manuel Baccano) gibt STEVE TALENT nun mit dem extrem catchy Pop-House-Track "Lost & Found" sein Majorlabel-Debüt mit starkem Singlehit-Potenzial. Und obgleich der Song uplifting und euphorisierend daher kommt, so muss der Komponist (der seine Lieder ganz oldschool am Klavier schreibt) zugeben, dass "Lost & Found" in einem Zustand mentaler Niedergeschlagenheit entstand. Als Sängerin holte er sich die großartige Natalie Major aus Los Angeles ins Studio.

Fertig ist der Hit.