DDP TIPPS
POOL POSITION RADIO
Pool Position Radio
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
mix1
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: KAMRAD - I Believe (Epic/Sony)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 Platz 65
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 31 am 27.05.2022
Höchste Punktezahl 534 am 17.06.2022
Höchste Platzierung 19
Wochen platziert 11
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
KAMRAD "I Believe (Cotone Remix)"

KAMRAD ist ein leidenschaftlicher Sänger, Songwriter und Producer aus NRW, der handgemachte Popmusik mit elektronischen Elementen vereint und so seine ganz eigene internationale Soundwelt kreiert. Nach innerem und äußerem Relaunch gibt der 24-Jährige mit seiner neuen Single "I Believe“ jetzt Vollgas und konnte in kürzester Zeit große Erfolge erzielen:

Der Song steht bei über 12,5 Mio. Streams und erreichte innerhalb kürzester Zeit die Top 50 der deutschen Airplay Charts. Auf TikTok geht der Song viral, was sich an den rund 2.000 Creations und mehr als 16 Mio. Video-Views erkennen lässt! Er spricht im Song über Bindungsängste und die Schwierigkeit, in Zeiten von Social Media, Tinder und co. echte Beziehungen einzugehen: „Ich glaube viele Menschen - mich eingeschlossen - leiden unter den unrealistischen Erwartungen, die die Gesellschaft und die sozialen Medien in Bezug auf Beziehungen verbreiten.“

KAMRAD präsentiert sich also ganz unverblümt und genauso wie er ist: Als junger, aber dennoch gereifter Mensch mit seinen Hoffnungen, Sorgen und Ängsten. „Ich möchte meinen Fans und allen Hörern meine Entwicklung zeigen - es wird alles noch persönlicher, ehrlicher und einfach mehr Ich,“ so der 24-Jährige. Teil dieser Entwicklung waren die Releases seiner ersten EP, seines Debütalbums sowie einiger Non-Album Singles, durch die der Musiker schon viele schöne Meilensteine erreichen konnte: Tourneen mit Nico Santos, Sunrise Avenue und Adel Tawil sowie 3 Top 100 Airplay Singles mit "Blame it on the Lights“ als Höhepunkt auf #61 belegen das große Potential des gebürtigen Wuppertalers.

Auf Tour als Support Act vom renommierten Sänger Nico Santos im November 2021 konnte der Singer-Songwriter seine neue Musik bereits einem sehr großen Publikum vorstellen und zeigte ein weiteres Mal seine große Stärke als Liveact. „Auf der Bühne zu stehen ist der Grund, warum ich angefangen habe Musik zu machen. Das nach so langer Zeit wieder machen zu dürfen, war ein riesiges Privileg,“ berichtet er. Höhepunkt dieser Konzerte: Der Moment als Abend für Abend tausende Menschen "I Believe“ mitsangen, obwohl der Song noch nicht einmal veröffentlicht war. „Ein absurdes und unglaublich schönes Gefühl,“ so KAMRAD.

Für den Remix zu "I Believe" wurde "Cotone" ein DJ und Producer aus Köln genommen. Der direkt mit seinen vielen Remixen (When I wake up“ von LionsHead / Ruth B. seine Version von "Lost Boy“ wurde inzwischen international millionenfach gestreamt) zu einer echten Größe im Streaming geworden ist.

Die Single und das offizielle Video sind überall erhältlich und bewegen sich zielstrebig in Richtung Top 30 im Radio und Streaming.

Hier mal die aktuellen Infos zur Single "I BELIEVE“ (Stand: 18.05.):

◆ 220k daily streams über alle Plattformen

◆ 17Mio total Streams

◆ 20% Wachstum der Streams zur Vorwoche

◆ 16Mio Video views auf Tik Tok

◆ Streams in Polen innerhalb 1 Woche um 600% gestiegen

◆ 3000 Video creations auf Tik Tok

◆ Top 20 in den deutschen Airplay Charts mit steigender Tendenz (mit Bonus Top5 APC)

◆ sensationeller Airplay Anstieg in Polen, Italien, Frankreich, Schweiz, Österreich

◆ #12 in den deutschen Shazam Charts

◆ Top200 Global Shazam Charts
schliessen