DDP TIPPS
POOL POSITION RADIO
Pool Position Radio
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
disco magazin
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK

Details/Videos/MP3: ZEITFLUG - Purpurrot (Inspirit Music)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 Platz 10
Hot 50 Platz 8
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 32 am 01.11.2021
Höchste Punktezahl 382 am 15.11.2021
Höchste Platzierung 10
Wochen platziert 4
ZEITFLUG "Purpurrot (Halloween Special)" (VÖ 22.10.2021)

Die Tage werden kürzer und die Nächte kälter: Keine Frage, der Herbst hat uns fest im Griff. Doch gerade diese Zeit, wenn sich der Sommer endgültig verabschiedet hat, ist für viele Menschen die schönste Zeit im Jahr. Und das liegt nicht nur an den bunten Blättern der Bäume, sondern vor allen Dingen an Halloween.
Das eigentlich aus den USA stammende Fest wird in Deutschland jedes Jahr populärer. Auch die ZEITFLUG Jungs Deniz, Martin und Ruben sind Fans des "Süßes oder Saures" Festes und haben sich zu diesem Anlass einen Traum erfüllt. ZEITFLUG Sänger Martin: "Sowas wollten wir schon immer mal machen. Einen Song mit Grusel Atmosphäre, der aber trotzdem totalen Spaß macht!"
Mit düsterer Stimmung, dramatischem Piano, Gitarrensolo und jeder Menge Leidenschaft erzählt der Song von der dunklen Seite der Liebe. ZEITFLUG Sänger Deniz, der den Text schrieb, meint dazu: "Ich war schon immer fasziniert von Vampiren und den Kreaturen der Nacht. Hier waren meiner Fantasie keine Grenzen gesetzt. Das war echt toll!"

Doch "Purpurrot" wäre kein ZEITFLUG Song, wenn er nicht trotzdem zum mitsingen und tanzen verführen würde.

Dafür sorgt vor allem der sich wie ein wilder Herzschlag durch den Song ziehende, treibende Shuffle Rhythmus. Die Idee dazu stammt von Produzent Daniel Troha: "In meiner langen Tätigkeit als DJ habe ich oft beobachtet, wie verrückt die Leute auf der Tanzfläche werden, wenn dieser Rhythmus erklingt. Sowas wollte ich unbedingt auch mal machen.“ Das aufwendig produzierte Musikvideo ist mit seinen mitreißenden Tanzszenen und der schaurigen Atmosphäre eine liebevolle Hommage an Klassiker wie "Everybody (Backstreets back) und "Thriller". Mit "Purpurrot" haben ZEITFLUG nur eins im Sinn: Alle Halloween Partys des Landes zum Beben zu bringen!

Folge ZEITFLUG auf:
Facebook: http://facebook.com/zeitflugofficial/
Instagram: http://instagram.com/zeitflug/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/4SAX6t4TeanEsn5eUc0uNI
schliessen