7DELUX - Einfach Wünschen (7deLux/Tunecore)
DDP Schlager Logo
Aktuelle Platzierungen vom 26.04.2024
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert

Chartinfos
Eingestiegen Platz 99 am 29.03.2024
Höchste Platzierung 78
Wochen platziert 4
7DELUX "Einfach Wünschen"

Nach „Wo sind die Wolkenstürmer“ und „Dann fängt der Wahnsinn an“ präsenteren die Mädels von 7deLux - Jacqueline Rothe - Angelika Buß - AnneSe Wanserski - Maren von Schauenburg - ihre 3. Singleauskopplung – „Einfach Wünschen“.
Die Offiziellen Deutschen Party und Schlager Charts haben die beiden ersten Singles mit Platzierungen in den Top 50 bewertet und beim Radiosender VHR ist der „Wolkenstürmer“ sogar zum Song des Jahres 2023 gevotet worden. Mit vielen weiteren Top 10 Platzierungen in den verschiedensten RadiostaKonen hat 7deLux, faktisch aus dem Nichts, nun schon den Schritt aus ihrem Heimatbundesland Mecklenburg-Vorpommern geschafft.
Der Höhepunkt des Jahres der Band war aber sicher die persönliche Einladung des Inhabers des Europa Parks in Rust, Roland Mack, der die 4 Damen auf seiner Showbühne live erleben wollte.
An 3 Tagen haben die 4 Damen von 7deLux den Park begeistert.
Und jetzt? Ein ganz anderer Song?
Ganz sicher nicht, denn wieder hat Axel Breitung, bestens bekannt als Autor und Komponist unzähliger Songs von z.B. DJ Bobo, Vanessa Amorosi oder aktuell von Matthias Reim, seine musikalische Feder angesetzt und mit einer Hook den roten Faden für den Song vorgegeben.
Aufgenommen haben diesen Jenny van Bree & Wolfgang Nadrag, besser bekannt als JELFI. Sie haben nicht nur das breitungsche Musikgefühl perfekt in den Song eingesponnen, sondern den Song „Einfach Wünschen“ faktisch zu ihrem eigenen gemacht.
Fehlt eigentlich nur noch ein Text, der die Damenband aus der kleinsten Landeshauptstadt Deutschlands so besonders macht.
Frech, frisch, frei. Immer mit einem Augenzwinkern.
Mit „Einfach Wünschen“ hat sich Texter Axel Roller von einem Märchen aus „1000 und einer Nacht“ inspirieren lassen und die Jeannie einfach ins Heute gebeamt. Nachdem sich ChrisKna Aguilera schon einmal erfolgreich an dem Thema versucht hat, nun also auch 7deLux, nur eben anders. Und wenn Vorstellungen tatsächlich die Wirklichkeit sind, dann heißt es jetzt, Augenzwinkern und wünschen.
Das ist auch die Message der 4 Damen 50+ an die jüngeren Mädels. Nicht aushalten und das Leben verpassen, welches doch eigentlich so schön sein kann. Was übrigens nicht nur für die Liebe gilt, sondern übertragbar in alle Lebensbereiche ist.
Herausgekommen ist jedenfalls wieder ein Song für die Seele, zum Zuhören und nicht zuletzt für das Tanzbein, das Ihr unter Kontrolle bringen solltet. Denn eines scheint schon jetzt sicher zu sein, die Tanzflächen werden voll sein, wenn „Einfach Wünschen“ aufgelegt wird.
Und wie sieht es mit dem berühmt und berüchtigten Hitpotential aus?
Wir sagen ja und glauben, dass 7deLux mit „Einfach Wünschen“ endgültig den nächsten Schritt in die erste deutschsprachige Schlage-Pop-Liga gelingen könnte.
Jetzt braucht es nur ein bisschen Glück und möglicherweise den ersten TV-Auftritt.
Verdient hätten es die 4 Damen von 7deLux allemal.
Los geht’s also mit dem Wünschen.
Na dann mal schön Schlager bleiben!