entertainweb
DDP TIPPS
DDP @ SPOTIFY
DDP-Schlager @ SPOTIFY
DDP PARTNER
mix1
DDP @ FACEBOOK
DDP-Schlager @ FACEBOOK
DDP LOGIN

Details/Videos/MP3: THOMAS ANDERS - Sternenregen (Warner)

DDP
Aktuelle Platzierungen
Top 100 nicht platziert
Hot 50 nicht platziert
 
Chartinfos
Keine Informationen
DDP-Schlager
Aktuelle Platzierungen
Top 100 Platz 51
Hot 50 Platz 42
 
Chartinfos
Eingestiegen Platz 89 am 08.05.2017
Höchste Punktezahl 310 am 25.09.2017
Höchste Platzierung 8
Wochen platziert 22
THOMAS ANDERS "Sternenregen Remixe"

Im April veröffentlichte THOMAS ANDERS sein erstes deutschsprachiges Album "Pures Leben“, das nicht nur einen exzellenten 14. Platz in den deutschen Album-Charts erreichte, sondern sich bereits eine Woche nach seiner Veröffentlichung öfter verkauft hatte als das Vorgänger-Album „History“ in einem gesamten Jahr. Und das war nicht alles, denn gleich der ersten Single "Der Beste Tag Meines Lebens“ gelang, was zuvor nahezu ein Jahr kein Schlagertitel vollbracht hatte – die Top 100 der deutschen Airplay-Charts zu knacken.

Nun ist Anders zurück mit der zweiten Single-Auskopplung "Sternenregen“ – und macht einfach da weiter, wo "Der Beste Tag Meines Lebens“ aufgehört hat: "Sternenregen“ ist ein absoluter Gute-Laune-Sommer-Schlager-Hit, der mindestens so viele Sterne auf der Bewertungsskala hat wie das Wort lang ist, nämlich 5 von 5. Der Song handelt vom Naturspektakel namens Liebe, das ungeahnte Kräfte freisetzen kann: „Wir bringen die Wolken zum Leuchten, Himmel zum Beben / Gemeinsam durch den Sternenregen“, singt Thomas Anders zu einem Beat, der ähnlich erhebend, funkelnd und gleißend ist wie der Text selbst, und lädt uns ein auf eine romantische Abenteuerreise: „Komm wir fahren dahin, wo uns keiner kennt / Es ist das Herz, welches uns lenkt / Wir haben keine Angst, voll abzuheben / Und dem Leben unseren Takt zu geben / Wir haben es in der Hand / Wir haben Liebe empfangen“.

Gut zwei Jahre ließ sich der 54-Jährige für die Arbeit an seinem Album Zeit, das er gemeinsam mit Erfolgsproduzent Christian Geller (u.a. Heinos „Mit freundlichen Grüßen“) erschuf. Dies lag zum einen natürlich schlicht daran, dass er keinerlei Druck hatte, sich und der Welt noch irgendetwas beweisen zu müssen: Der Mann hat als eine Hälfte von Modern Talking und solo mehr als 125 Millionen Tonträger verkauft, über 420 Gold-und Platin-Schallplatten in der Vitrine und war neben der Musik auch als TV-Moderator vielfach erfolgreich. Dazu spielt er alljährlich Konzerte vor rund 250.000 Zuschauern – und zwar weltweit: 10.000 in Los Angeles, 4.000 in Santiago de Chile, 8.000 in Hanoi – ein Blick in den Tourkalender der letzten Zeit genügt. Zum anderen wollte Thomas Anders schlicht und einfach, dass sein erstes deutschsprachiges Album nach 40 Jahren ein amtlicher Aufschlag wird. Das ist gelungen, wie "Sternenregen“ erneut eindrucksvoll beweist.